Bilder - Das 13. InDoor Event des VfB Klettwitz wurde am Samstag, 19. 1. 2013, um 10 Uhr traditionell durch das Turnier der Alten Herren eröffnet. Diesmal maßen sich unsere Älteren Semester mit den Rivalen aus dem Amt. Der SV Askania Schipkau, der SV Grün- Weiß Annahütte und die TSG Rot- Weiß Kostebrau reisten an. Als Vertretung für die verhinderten Meuroer und Hörlitzer feierten die Altherrenauswahl des SV 1892 Schwarzheide Premiere bei unserem Turnier.
Erstmalig in der Geschichte des Lila- Weißen- InDoorEvents gewannen die Gastgeber souverän den Pokal

Bilder - Ab 14 Uhr wollten dann unsere Herrenkicker den Pokal erspielen. Neben beiden Teams der Lila- Weißen traten der SV Merzdorf/Gröden und der SV Calau 1926 erstmals in der Halle des Friedrich Engels Gymnasiums in der Senftenberger Fischreiher Straße auf. Hinzu gesellten sich der SV Rot- Weiß Wormlage und die Briesker "Glück Auf"- Kicker aus der A-Junioren- Brandenburgliga.
Im letzten Spiel des Turniers fiel die Entscheidung über den Turniersieg.
Die Junioren von Glückauf Brieske besiegten die Lila-Weissen mit 4:2, die damit Rang 2 erkämpften, nach Glückauf Brieske.
Dank an ein engagiertes Team, das dann doch Geschenke verteilte und so den verdienten Turniersieg aus der Hand gab. Aber ein Turnier auf echt tollem Niveau!