Absage der ordentlichen Mitgliederversammlung des VfB Klettwitz am 26.11.2021

Die außerordentlichen Umstände, die auch so gravierende Auswirkungen auf unser aller Alltag haben, erfordern es.
Wir müssen die, für Freitag, den 26.11.2021, einberufene Mitgliederversammlung absagen.
In einem mehrheitlichen Beschluss trägt der Vorstand des VfB Klettwitz diesen Umständen Rechnung. Die Zahlen der Covid-19-Pandemie haben gerade im OSL-Kreis dramatische Ausmaße.
Zum einen tragen wir für unsere Mitglieder die Verantwortung für deren Gesundheit. Zum anderen waren weiter verschärfte Regelungen in der Zweiten SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung des Landes Brandenburg, beginnend mit dem heutigen Tag, mit Auswirkungen auf unsere Mitgliederversammlung, ausschlaggebend, die bis hierhin nicht absehbar waren.
Solange wir beispielsweise nicht den diskriminierungsfreien Zugang unserer Mitglieder, unabhängig von ihren (Nicht-)G-Status garantieren können, ist die Sinnhaftigkeit einer MV in Frage gestellt.
Niemand möchte die kommenden personellen Neuaufstellung im Vorstand aufhalten.
Die kann, soll und wird geschehen. Nur eben eine Corona-Halbwelle später.
Sobald absehbar ist, dass die Situation im Infektionsgeschehen es zulässt, wird rechtzeitig ein neuer Termin, im Frühjahr 2022, benannt.
Der Vorstand des VfB 24.11.2021