SV Eintracht Lauchhammer II vs. VfB Klettwitz 1913 0:3 (0:1)

Weitere Fotos vom Spiel

Der Treffer zum 0:3 im Video

Auch im Auswärtsspiel gegen die kompakte Eintracht-Reserve, die mit Daniel Berner und Oliver Leßmann zwei ganz erfahrene Akteure in ihren Reihen hat, behielten die Lila-Weißen die Oberhand und krönten mit dem dritten Sieg in Serie einen wahrlich goldenen Oktober. Dabei zeigte sich der VfB von Beginn an gut sortiert, ohne dem Gegner auch nur ansatzweise Räume zu bieten und mit der ersten Torchance für Christian Most zeigte gleichfalls die Offensive Präsenz. Schließlich war es dann auch der derzeit beste VfB-Torjäger, dem nach 18 Minuten der erlösende Treffer zum 0:1 gelang. Nach hervorragender Kombination des „magischen Dreiecks“ im VfB-Mittelfeld Woznica, Nolte und Most zog Letzterer aus knapp 20 Metern ab und der Flachschuss blieb für Torhüter Kieweg unerreichbar. Schon wenig später hätte Tommy Gröbe dann nachlegen können, doch sein Schuss streifte knapp am Tor vorbei. Noch eine gute Möglichkeit eröffnete sich anschließend für Most, diesmal aber zeigte Kieweg seine ganze Klasse und parierte. Erneut stand Eintrachts Torhüter kurz vor Seitenwechsel im Mittelpunkt, als es ihm gelang, einen Kopfball von Tim Theiler abzuwehren. Mit der allerletzten Aktion vor dem Pausenpfiff hatten dann die Gastgeber nach einem Konter ihre beste Gelegenheit. Trotz guter Flanke ging der Versuch von Ronny Stricker jedoch deutlich über den Kasten von Erik Blomberg. Davon angestachelt erwischte die Eintracht den besseren Start in Durchgang zwei und hatte in der 54. Minute die absolute Großchance auszugleichen. Erst stand den Hausherren dabei der Pfosten im Weg und im Nachsetzen rettete dann Blomberg in höchster Not und packte gekonnt zu. Anschließend wurde der VfB aber wieder stärker und nutzte nun mehr und mehr die freien Räume zum Konterspiel. In der 62. Minute bereitete Tommy Gröbe mit schnellem Sprint über die rechte Außenbahn gut vor und Nico Parnitzke verwertete dessen Vorlage mit einem satten Schuss ins linke Eck zum 0:2. Weiterhin blieben die Lila-Weißen bei ihrer erfolgreichen Kontertaktik, arbeiteten sehr gut gegen den Ball und Andreas Münch beziehungsweise Martin Woznica hatten bereits die endgültige Entscheidung auf dem Fuß. Diese besorgte dann aber Nico Parnitzke, der einen Eckball von Martin Woznica technisch einwandfrei im gegnerischen Tor unterbrachte. Auch Tommy Gröbe hätte sich danach noch als Torschütze auszeichnen können, gegen Spielende fehlte ihm aber letztlich die Kraft nach einer intensiven Partie.

VfB: E. Blomberg – M. Konczak, T. Theiler, S. Sobotta – M. Woznica, C. Most, A. Münch, B. Nolte, N. Voigt – N. Parnitzke, T. Gröbe