VfB Klettwitz 1913     1     :     2     SV Blau-Gelb 90 Sonnewalde

Neue Videos aus den Testspielen

Im zweiten Saisonvorbereitungsspiel musste der VfB gegen den SV Blau-Gelb 90 Sonnewalde eine knappe Niederlage hinnehmen. Trotz eines gut strukturierten Spiels gelang den Lila-Weißen in Durchgang eins dabei noch kein Treffer, während die Gäste nach zwei klassischen Kontern, jeweils abgeschlossen von André Kunze, ihrerseits zu Toren kamen. Nach Seitenwechsel zeigten sich die Klettwitzer zunächst energischer in der gegnerischen Hälfte und nutzten sogleich ihre zweite Möglichkeit. Den exzellent gespielten Pass von Andy Lehnigk verwertete David Prasse in der 49. Minute zum Anschlusstor. Mit fortwährender Spieldauer kamen die Blau-Gelben aber wieder besser in die Partie und hätten bereits für die Vorentscheidung im Spiel sorgen können. Gegen Spielende eröffnete sich für David Prasse sowie Christian Most dann noch einmal die Ausgleichschance, schließlich siegte im Duell der beiden Kreisligisten aber das Team aus der Weststaffel, so dass beim VfB in puncto Abwehrarbeit und Chancenverwertung noch Luft nach oben ist und bis zum Saisonstart weiter fleißig daran gearbeitet werden muss.

VfB: D. Schetterer – M. Konczak, A. Lehnigk, T. Brüllke (D. Prasse) – C. Most, F. Wernicke (D. Proske), P. Fischer (A. Münch), B. Nolte, N. Voigt – S. Schneider, F. Lehnigk