SpVgg. Blau-Weiß Vetschau vs. VfB Klettwitz 1913 12:0 (4:0)

Der VfB zeigt in dieser Saison weiter zwei Gesichter und musste auch im zweiten Saisonauswärtsspiel eine mehr als deutliche Niederlage hinnehmen. Der frühe Treffer von Kurt Raschick (4.) spielte dabei dem Meisterschafts-Mitfavoriten schon in die Karten. Bis nach der Pause konnten die Gäste noch halbwegs dagegenhalten und das Ergebnis blieb somit im Rahmen. Doch nach einer guten Stunde Spielzeit brachen dann alle Dämme und die Lila-Weißen kassierten in nur 24 Minuten unglaubliche acht Gegentreffer, so dass die Partie für den VfB wieder im Desaster endete. Nun heißt es, abhaken und sich auf das nächste Spiel fokussieren, um wieder zu punkten.

VfB: S. Peipe – T. Gröbe, L. Rossow, M. Konczak – T. Theiler, C. Meyer, B. Nolte, C. Most, M. Woznica, M. Goszczak – T. Fiedler (18. N. Parnitzke)