[AA] Statistik & Fotos | Mit dem letztlich mehr als verdienten Erfolg bei einer Räschener Reserve, die im Abstiegskampf steckend die Punkte spielerisch zu erzielen suchte, scheint es, dass unsere  Lila- Weißen die Talsohle der Krise durchschritten haben. Noch in Halbzeit eins des Spieles in der IBA- Stadt fehlte unserer Elf die Selbstsicherheit und Zielstrebigkeit im Vorwärtsgang. Vielleicht wäre es anders gelaufen, wenn nicht Tilo Roick im Kasten der Platzherren Toni Fiedlers Schuss  in Minute 4 pariert hätte. Danach prägten Fehlpässe und Aktionen, denen die Frische und der Mut fehlten, auf beiden Seiten die Szenerie. Die Platzherren wirkten trotzdem sicherer im Spiel, erzielten aber größte Torgefährlichkeit bei ruhenden Bällen. Nur kleine Korrekturen nahm André Apelt in der Halbzeitpause vor. Der Ersatzspieler, Zeugwart , Mannschaftsleiter und Trainer in persona ordnete schnelles Flachpassspiel und entschlosseneren Abschluss der Angriffe an. Ronny Panusch und Toni Fiedler vergaben die ersten beiden Tormöglichkeiten nach dem Seitenwechsel. In der 66. Minute überlupfte Robert Scholl die Abwehr des Gegners. Andreas Münch passte von der linken Seite nach innen, wo Martin Brundtke das Leder über die Linie bugsierte.

Fast im Gegenzug lud Marcel Kromer den Gastgeber zum Ausgleich ein, den ein glänzend aufgelegter Erik Blomberg vereitelte. Martin Brundtke, Ronny Panusch und Andreas Münch suchten den Abschluss von teilweise sehr schnell und elegant herausgespielten Angriffen. Das Erfolgserlebnis blieb ihnen ebenso versagt, wie dem Ex- Klettwitzer Eric Gallas auf der Gegenseite. Der Freistoß des SVG- Defensivspezialisten landete 5 Minuten vor dem Abpfiff abgefälscht an der Querlatte. So endete dieses Spiel, dem beide Seiten ein wenig den Charakter eines Freundschaftsspieles verliehen, mit dem knappen Erfolg unserer Elf. Nach der Durststrecke von 3 Spielen sollte der Sieg wieder Selbstvertrauen verleihen für die rauen und interessanten Derbys der nächsten Spieltage. Gegen die Reserve der Askania soll am kommenden Samstag im heimischen Gefilde die Schmach des Hinspieles, als wir spielerisch deutlich überlegen, an Tore doch unterlegen den Platz verließen, getilgt werden.

Unser Aufgebot in Großräschen: 1- E.Blomberg; 5- M.Konczak , 3- L.Rossow, 2- M.Kromer; 13- B.Nolte, 16- A.Münch, 10- R.Scholl,  12- R.Panusch, 11- M.Woznica;  9- T.Fiedler, 7- M.Brundtke