VfB Klettwitz 1913 II vs. FSV Guteborn 0:1 (0:1)

[StHa] | Hinrundenstatistik | Fotos | Nach den letzten enttäuschenden Spielen wollte sich die Zweite noch einmal mit Punkten in die Winterpause verabschieden, doch in einer schwachen Partie gab es nur wenige Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Mit einem groben Abwehrfehler, der durch Heiko Riemer mit dem 0:1 bestraft wurde, lieferten die Klettwitzer schon nach zehn Minuten die Steilvorlage für den Gegner. Den Klettwitzern blieb somit nur die Flucht nach vorn, jedoch waren die Lila-Weißen in der Offensive zu blass, um wirklich die Wende herbeiführen zu können. Alexander Albrecht hatte nach gut einer Stunde die einzige gute Gelegenheit dazu. Guteborn verlegte sich nach dem Wechsel endgültig auf Konterfußball. Die brenzligen Situationen konnten Thomas Netzker und Keeper Marcel Miersch zwar klären, doch unterm Strich konnte wieder einmal nur der Gegner die Punkte einsacken.

VfB II: M. Miersch – S. Baer (46. S. Leisner), T. Krätzer, T. Jorasch – S. Scholl (61. N. Voigt), T. Netzker, F. Peters, C. Meyer (46. N. Parnitzke), T. Gröbe – A. Krahl, A. Albrecht