VfB Klettwitz II vs. SV Glückauf Kleinleipisch 2:2 (2:1)

[Bilder] Auch im fünften Saisonspiel konnte die Zweite leider keinen „Dreier“ verbuchen und kommt somit in der Tabelle nicht voran. Die offensive Marschroute mit frühen Chancen für Felix Peters und Alexander Krahl durchkreuzten die Gäste mit einem Konter, den Kai Philipp Schulz in der 12. Minute mit einem satten Schuß unter die Latte abschloss. Aber Chris Meyer konnte schon bald darauf per Abstauber egalisieren und brachte den VfB wieder auf Kurs. Die Klettwitzer wollten nun mehr, ließen dem Gegner jedoch gehörige Lücken und zweimal musste Abwehrchef Gröbe eine brenzlige Situation in letzter Sekunde klären. Zehn Minuten vor dem Wechsel erzielte Felix Peters dann das 2:1, allerdings erst im dritten Versuch. Den ersten Schuß konnte Torwart Giebitz noch parieren, der Nachschuß klatschte an die Querlatte, bevor Peters‘ Kopfball dann schließlich nicht mehr zu klären war. Danach wurden die Kleinleipischer sofort aktiver und Marcel Miersch im Tor der Lila-Weißen bekam bis zur Pause noch einiges zu tun. Im zweiten Abschnitt verpasste die VfB-Reserve die Spielentscheidung und die Gäste kamen nach einem Schnitzer von Sebastian Gröbe zum 2:2-Ausgleich durch Thomas Mittag.
 
VfB II: M. Miersch – S. Leisner, S. Gröbe, T. Netzker – S. Scholl (46. N. Parnitzke), C. Meyer, B. Nolte, R. Rohr, S. Baer – A. Krahl, F. Peters (87. T. Piatkowski)