VfB Klettwitz 1913 II        4     :     3        SpG Tettau/Frauendorf II    

Die Gäste aus dem Süden erwischten zunächst einmal den besseren Start und nutzten, als der VfB sich noch in der Findungsphase befand, gleich die erste gute Situation zur Führung. Nach gut einer Viertelstunde nahm das Offensivspiel der Lila-Weißen aber endlich Fahrt auf und Marcel Girndt veredelte die Vorarbeit von Toni Piatkowski zum schnellen Ausgleichstreffer. Ein Missverständnis in der Defensive der Gäste führte dann zum 2:1 durch René Rohr und nach klarem Foul an Alexander Krahl erhöhte Mittelfeldstratege René Rohr kurz vor der Pause vom Strafstoßpunkt sogar auf 3:1. Als kurz nach dem Seitenwechsel auch noch Alexander Krahl zum 4:1 traf, schien der VfB-Erfolg eigentlich schon sicher, doch die Gäste kamen aufgrund einiger Nachlässigkeiten der Klettwitzer gegen Spielende noch einmal bis auf ein Tor heran, konnten der VfB-Reserve ihren dritten Sieg in Folge letztlich aber nicht mehr streitig machen. Somit gehen die Lila-Weißen gestärkt ins Derby bei Askania Schipkau am kommenden Samstag und werden dort alles geben, um wie im Vorjahr den großen Favoriten etwas zu ärgern.

 

VfB II: D. Schetterer – T. Netzker, S. Peipe, S. Meißner (T. Brüllke) – M. Miersch, S. Schneider (P. Böhm), R. Rohr, T. Piatkowski – A. Krahl, M. Girndt (S. Leisner)