STATISTIK | [AA] Mit einem Offensivspektakel begeisterte unsere Elf die Fans im Spiel gegen den SV Blau- Weiß Lindenau. Damit zogen unsere Kicker in der Rückrundenwertung an den ersatzgeschwächt angereisten Gästen vorbei. Die 60 zahlenden Gäste im "Stadion am Windpark" schnalzten bereits in der ersten Viertelstunde mit der Zunge. Toni Fiedler erkämpfte sich in Rechtsaußenposition das Leder. Scharf passte er in die Mitte, wo Martin Brundtke sich am Gegenspieler vorbeischob und aus Nahdistanz in Minute 7 einnetzte. Nur 4 Minten später lag das Leder halblinks 22 Meter vor dem Gästetor. Christian Most lief zum Freistoß an und nagelte es in die Maschen - unhaltbar!!! Die Gäste mühten sich ihre Defensive zu ordnen, doch die nun befreit aufspielenden Platzherren erspielten sich Chancen im Minutentakt. In der 25 Minute erhöhte Martin Brundtke auf 3:0. Sein Sturmpartner Toni Fiedler besorgte das 4:0 nur 4 Minuten später. Hohes Tempo und Spielideen auch bis zum Pausenpfiff. Kurz bevor dieser ertönte, jubelten die Gastgeber aber noch ein fünftes Mal. Erneut präsentierte der an diesem Tag überragend aufspielende Regisseur Christian Most seine Schusstechnik und verwandelte einen Freistoß aus 25 Metern direkt.

Der seitens der Platzherren verschlafene Start in die zweite Hälfte gipfelte in Minute 55 im Lindenauer Ehrentreffer, den Tobias Oppelt praktisch von der lila- weißen Defensive auf dem Tablett serviert bekam. Den Weckruf erhörten die Platzherren und stellten durch Martin Brundtke nur 2 Minuten später den alten Abstand wieder her. In der 65. Minute beratschlagten Christian Most und Roy Feldner erneut eine Freistoßvariante. Letzterer nahm 4 Schritte Anlauf und jagte die Kugel aus 25 Metern scharf zum Endstand in die Maschen. Denn in der verbleibenden Spielzeit unterließen es die Platzherren den durch Rote Karte für Nino Fischer und Ampelkarte für Uwe Martern dezimierten Gegner zu blamieren und feierten trotzdem einen unerwartet hohen Heimsieg.

Die Aufstellung unserer Elf: 1- E.Blomberg; 2- M.Kromer, 3- L.Rossow, 14- S.Sobotta; 11- M.Woznica (ab 70. Min. 8- S.Baer), 15- S.Holling, 16- A.Münch (ab 45. Min. 18- R.Panusch), 13- B.Nolte,  10- C.Most; 9- T.Fiedler (ab 60. Min. 6- R.Feldner), 7- M.Brundtke