Letzten Samstag besiegte unsere Zweite in einem umkämpften Match den Kreisligisten aus dem Grünewalder Lauch. Der TSV schien unsere Reserve etwas unterschätzt zu haben und fand erst spät in die Begegnung. Die Lila- Weißen zeigten sich von Beginn an couragiertund vor allem defensiv vom reaktivierten Torsten Jorasch bestens organisiert. Vor der Halbzeit brachte Alexander Krahl mit einem Tor ala Eren Derdiyok den Gastgeber in Front. Andreas Noack und Marcel Miersch vergaben die tollsten Möglichkeiten zum Ausbau der Führung. Nach Wiederanpfiff durch Udo Horn änderte sich das Bild zunächst nicht. Die Platzherren standen sicher und konterten kreuzgefährlich. Als Manko erwies sich die Chancenverwertung. Ein Schlenzer von Offensivgestalter René Rohr schien die Partie zu entscheiden. Doch nach dem 2 Tore Rückstand bäumten sich die Gäste erstmals auf und verkürzten 12 Minuten vor Ultimo.  Dank einer vielbeinigen Abwehr und des sicheren Torwarts Sebastian Peipe siegte sensationell der Underdog mit 2:1.

Einen Tag später dominierte unsere Erste das Geschehen auf dem Sportplatz in Grokmehlen über die gesamte Spielzeit. Technisch und spielerisch deutlich überlegen, mangelte es am konzentrierten und konsequenten Abschluss. Toni Fiedler, Martin Brundtke und zweimal Ronny Panusch vergaben die besten Möglichkeiten der ersten 45 Minuten. Die Platzherren hielten beherzt dagegen und konterten gefährlich. 3 sogenannte "100 Prozentige Chancen" vergaben sie kläglich.

Als Oliver Förster in der 45. Minute das Mittelfeld durchpflügte, stellten die Gäste Passwege und Räume zu. Aber keiner griff den Aufbau- Kicker an und als der sich nicht mehr zu helfen wusste, jagte er die Kugel aus 30 Metern in Richtung Tor. Unhaltbar schlug der Ball im Dreiangel ein. Nach dem Seitenwechsel erlahmten die Kräfte der ersatzgeschwächten Platzherren und die 45 Zuschauer sahen Einbahnstraßenfußball auf deren Tor. In jenem bot Manuel Sicker eine großartige Leistung. Er entschärfte serienweise Schüsse der Klettwitzer Offensive - ob Christian Most,Andreas Münch oder Martin Brundtke, sie alle konnten den Keeper nicht überwinden. Lediglich Roy Feldners Drehschuss aus halblinker Position und 6 Metern Torentfernung fand den Weg ins Tor. In der Verlängerung warfen unsere Lila- Weißen alles nach vorn, um der Glückslotterie "ELFMETERSCHIESSEN" zu entgehen. Doch ein weiteres Tor wollte bei 4 hochkarätigen Möglichkeiten nicht gelingen. Also auf in den Elfmeterkrimi! Die Gastgeber gingen mit dem ersten Schuss in Führung. Roy Feldners Schuss hielt der Keeper reaktionsschnell. Doch auch Erik Blomberg bewies seine Klasse - er hielt den zweiten Elfmeter der Kmehlener. Robert Scholl trat in den Boden, was dem Keeper die Aufgabe erleichterte. Doch auch der dritte Schütze der Gastgeber scheiterte an Erik Blomberg. Christian Most traf ebenfalls nicht. In Runde 4 jagte ein Aufbau- Kicker die Kugel in die Wolken, ehe Lars Rossow endlich einen Elfmeter für die Lila- Weißen im Tor versenken konnte und egalisierte. Der 5. Schütze des Gastgebers legte vor und Martin Brundtke glich souverän aus. Gegen den 6. Elfmeterschützen behielt Erik Blomberg die Oberhand. Nun war es an Martin Woznica den Favoriten in die nächste Runde zu schießen. Sicher verwandelte der kleine Mittelfledmotor und sorgte für Erleichterung.