Drucken
Hauptkategorie: 2. Mannschaft

 

 

    VfB Klettwitz 1913 II vs. SG Kroppen II 3:4 (2:0)

 

Fotos vom Spiel

Die VfB-Reserve hat nach dem starken Auftritt in Annahütte eine bittere Heimniederlage und damit wieder einen Rückschlag hinnehmen müssen. Dabei ließen die Klettwitzer gerade in Hälfte eins zu viele Möglichkeiten aus. Trotz des 1:0 durch Maik Wurth in der Anfangsviertelstunde konnte sich der VfB nicht weiter absetzen und Tom Richter schaffte nach etwa einer halben Stunde den Ausgleich für die Gäste. In der zweiten Hälfte waren es dann die Kroppener, die durch Richters zweiten Treffer in Führung gingen. Doch die Lila-Weißen stellten durch Alexander Krahl nur Minuten später wieder auf Unentschieden. In der Schlussphase wollte der VfB dann praktisch den Sieg erzwingen, erwies sich in der Abwehr dabei aber als zu anfällig und der eingewechselte Stefan Nicklisch nutzte die Lücken zu zwei Treffern. In der Nachspielzeit gelang Wurth per Kopf zwar wieder der Anschluss, zum Punktgewinn war dies jedoch nicht genug.

VfB II: M. Miersch – D. Proske, T. Krätzer, T. Netzker – L. Rossow (46. M. Schubert), S. Peipe, F. Egeresi, C. Meyer (72. M. Girndt), S. Leisner – A. Krahl, M. Wurth