VfB Klettwitz 1913          8     :     3          SV Aufbau Großkmehlen    

 

Niclas Voigt erzielt in dieser Szene das 5:2 Der Treffer zum 6:3 im Video 

Der VfB konnte sein erstes Testspiel in Vorbereitung auf die Spielzeit 2017/18 überaus torreich gestalten. Zum Abschluss des dreitägigen Trainingslagers besiegten die Lila-Weißen am Sonntag das Team von Aufbau Großkmehlen mit 8:3. Dabei zeigte sich vor allem die Offensive schon in bestechender Frühform. Neuzugang Sebastian Schneider feierte mit zwei schnellen Treffern (5., 8.) gleich einen glänzenden Einstand. Christian Most (22.) und Franz Lehnigk (26.) erhöhten bis zur Pause den Vorsprung gar auf 4:0. Nach Seitenwechsel ließen die Klettwitzer jedoch etwas nach, was die Gäste nutzten, um auf 2:4 zu verkürzen. Niclas Voigts Treffer zum 5:2 (56.) bescherte dem VfB kurzzeitig wieder eine Drei-Tore-Führung, ehe Aufbau nach einem Strafstoß dann den alten Abstand wiederherstellte. In der Schlussphase hatten die Lila-Weißen aber mehr Reserven und ein Hattrick von Sebastian Schneider (70., 71., 89.) stellte schließlich den Endstand her. In der kommenden Woche steht dann das Turnier um den Pokal des Bürgermeisters in Schipkau (Sa., ab 14:30 Uhr) sowie der Test gegen Blau-Gelb Sonnewalde (So., 14:00 Uhr) in Klettwitz auf dem Programm.

VfB: M. Miersch – D. Proske, A. Lehnigk, T. Brüllke – F. Wernicke, C. Most, P. Fischer, B. Nolte (R. Rohr), N. Voigt – S. Schneider, F. Lehnigk (S. Scholl)