SG Schwarz-Gelb Boblitz vs. VfB Klettwitz 1913 4:1 (3:0)

Tore: 1:0 Marcel Trömel (23.), 2:0 Marcel Trömel (31.), 3:0 Andy Pfeiffer (45.), 4:0 Andy Pfeiffer (69.), 4:1 Lars Rossow (89.)

Am vergangenen Wochenende reiste der VfB, bei dem selbst Trainer Rossow noch einmal seine Töppen schnüren musste, mit einer absoluten Notbesetzung nach Boblitz und war letztlich chancenlos unterlegen. Der schwächsten Offensive der Liga, die in sieben Spielen bislang ganze sechs Treffer produzierte, gelangen gegen die Lila-Weißen allein im ersten Spielabschnitt drei Tore, was die eigentlichen Probleme des VfB deutlich offenbart. Nach dem Wechsel erhöhte Andy Pfeiffer für die Schwarz-Gelben das Ergebnis gar auf 4:0, ehe Lars Rossow kurz vor Abpfiff wenigstens noch der Ehrentreffer für die Klettwitzer gelang.

VfB: E. Blomberg – F. Pohl (73. S. Scholl), L. Rossow, M. Konczak – C. Meyer, C. Most, A. Münch, B. Nolte, N. Voigt – T. Gröbe, D. Prasse