[AA] Nach verregneten 90 Minuten verlor unsere ZWEITE gegen den Tabellennachbarn unglücklich 2:3. Die frühe Führung der einsatzstarken Platzherren zu beantworten gelang nicht. Nach einem Konter lag man zur Pause gar 0:2 hinten. Kurz nach Wiederanpfiff nährte der Anschlusstreffer durch Nico Parnitzke die Hoffnung auf Punkte, doch postwendend stellte Glück Auf den alten Abstand vom ominösen Punkt wieder her. Lediglich Alex Krahl gelang noch der Endstand - 2:3.
1:0 Tom Rothe (17.), 2:0 Robert Pölchen (41.), 2:1 Nico Parnitzke (47.), 3:1 Stefan Neuberger (49. FE), 3:2 Alexander Krahl (72.)
 

FOTOS & STATISTIK | Am verregneten Sonntagnachmittag besiegten unsere Lila- Weißen den Aufsteiger der Saison, den FSV „Glück Auf“ Kleinleipisch“ in dessen Stadion an der Bockwitzer Straße in Lauchhammers Norden mit 3:1. Unsere Elf begann furios und schockte die „Glück Auf“ Kicker, die in dieser Saison sogar Spitzenteams daheim bezwangen, mit der frühen Führung. Einen Einwurf Martin Brundtkes kontrollierte Roy Feldner auf Linksaußen. Er tankte sich bis zur Grundlinie durch und passte auf den Elfmeterpunkt, wo Christian Most bereit stand und per Flachschuss das erste Tor erzielte. Wenig später köpfte Lars Rossow einen Eckball des Torschützen neben das Tor. Nach einer Viertelstunde setzte Benito Nolte im Mittelfeld nach und erkämpfte sich das Leder. Er spielte einen gut temperierten Pass auf Roy Feldner. Der kopierte seine Torvorbereitung aus der 4. Minute und bediente diesmal Martin Brundtke. Der Linksschuss des Stürmers rutschte auf dem nassen Boden unter dem Keeper zum 2:0 in die Maschen. Der Torjäger war es auch, dem sich in Minute 24 die nächste Gelegenheit bot. 2 Sekunden Zeit zum Überlegen, wie vollende ich, können 1000 Ideen kreieren. Die richtige Wahl fällt dann schwer. So erging es auch unserem linksauen, er vergab! Danach verwalteten unsere Lila- Weißen den Vorsprung, was den Gastgebern ermöglichte, besser ins Spiel zu finden. Bis zum Strafraum sah es auch gefällig aus. Gefahr für Erik Blomberg barg lediglich ein 20 Meter Kracher von Michael Noack, der jedoch über den Querbalken sauste. Die gefürchteten Standardsituationen der Hausherren verpufften. Kleinleipisch wollte unbedingt schon vor dem Seitenwechsel das Ergebnis korrigieren. Damit öffneten sich unseren Stürmer Konterchancen, die sich sowohl Martin Brundtke, als auch von Andreas Münch entgehen ließen. Die zweite Hälfte begann mit stürmischen Attacken der Platzherren. Diese versandeten bis zur 56. Minute in der gut gestaffelten  VfB - Defensive. Dann half ein Foulstrafstoß den Platzherren zum Anschluss. Oliver Lessmann verwandelte unhaltbar. Personelle Umstellungen bei den Gastgebern bewirkten eine kurze Verwirrung unserer Elf. Doch spätestens als der starke Benito Nolte einen Angriff mit straffem Rechtsschuss abschloss,  passte es wieder. Das war in der 66. Minute. Nur Augenblicke später hielt Marko Haink im Kasten der Platzherren einen Schuss Martin Brundtkes. Der Ball flog in Richtung Eckfahne. Stürmer Andreas Münch jagte dem Leder nach und wurde vom Ellenbogen des „Glück Auf“ – Kapitäns Andreas Gericke gebremst. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Roy Feldner, der so den alten Abstand wieder herstellte und das Spiel entschied. Beide Teams spielten weiter nach vorn, wobei sich unserer Mannschaft die größeren Chancen boten. Sebastian Baer und Christian Most scheiterten am Schlussmann. Unsere Elf zog die Lehren aus dem späten Remis in Hosena und bot über weite Strecken eine einsatzstarke und disziplinierte Teamleistung, womit sie sich den Sieg redlich verdiente.   

Unser Team spielte in folgender Besetzung: 1- E.Blomberg; 2- M.Kromer, 3- L.Rossow, 15- S.Holling; 11- M.Woznica, 6- R.Feldner, 13- B.Nolte, 18- R.Panusch, 10- C.Most; 16- A.Münch (ab 70. Min. 8- S.Baer), 7- M.Brundtke