Fotos & Statistik |[AA]  Bei hochsommerlichen Temperaturen traten unsere Lila- Weißen bei den Blau- Gelben in Hosena an. Und trotz einiger Umstellungen begannen sie energisch und dominant. Zeitig unterband das Team die Angriffe des Gastgebers und suchte zielstrebig das Tor. In Minute 12 wehrte Stephan Sobotta einen Ball aus der Abwehr der Hosenaer mit dem Kopf ab. Diesen Ball ließ Martin Brundtke passieren, so dass Toni Fiedler allein auf den Keeper zulief. Abgeklärt vollstreckte der Torjäger. Die Platzherren agierten nach dem Rückstand forscher, ohne unserer Defensive Probleme zu bereiten. In der 22. Minute sandte Christian Most einen Pass in die Linksaußenposition. Dort setzte sich Martin Brundtke gekonnt durch und passte in die Mitte, wo Toni Fiedler wartete. Trotz Täuschungsmanöver des Stürmers kam Hosenas erfahrener Keeper Christian Jähnig noch mit den Fingerspitzen an den Ball und lenkte diesen an den Pfosten. Nach einer halben Stunde prüfte Karsten Wojciechowski Erik Blomberg, der sich wie sein Gegenüber bei Bällen aus der zweiten Reihe sicher zeigte.

Die spielerische Überlegenheit manifestierte sich zum Pausenpfiff leider nicht in Zahlen. So forderte unser Trainer, defensiv geschlossen zu spielen und Konter konsequent zu vollstrecken. Diesen Wunsch erfüllte die Elf 5 Minuten nach Wiederanpfiff. Erik Blomberg fing einen Eckball der Platzherren ab. Schneller Abwurf auf den im rechten Mittelfeld positionierten Christian Most, der das Leder dem durchgestarteten Martin Woznica auf den Fuß legte. Kurz hinter der Mittellinie narrte der defensive Mittelfeldspieler einen Gegenspieler und steckte die Kugel zum Linksaußen Toni Fiedler durch. Zwei schnelle Schritte mit dem Ball am Fuß und dann Querpass auf den mitlaufenden Martin Brundtke. Der Torjäger traf freigespielt ins leere Tor. Die Platzherren gaben aber nicht auf. Nur 180 Sekunden nach dem Treffer kämpfte sich Christian Bennemann auf Linksaußen an den Ball. Seine Flanke wehrte unsere Abwehr zu kurz ab, so dass Marco Bandorf 22 Meter vor dem Tor in Schussposition gelangte, mutig volley abzog und jubelnd abdrehte. Die Blau- Gelben rochen Lunte und drängten auf den Ausgleich. Doch ihren Mitteln setzte unsere Defensive Ehrgeiz und Siegeswille entgegen. Leider ging dabei die Bindung zu den Vorderleuten verloren, so dass nur noch wenige verheißungsvolle Angriffe gestartet wurden. Und wenn diese in der gegnerischen Hälfte anlangten, unterbrach der Gastgeber konsequent, so dass sich einige Freistoßchancen boten. Toni Fiedlers Geschoss erzielte in der 83. Minute höchste Gefährlichkeit. Als dann die ersten der 74 Zuschauer bereits den Heimweg angetreten hatten, ergab sich an der Mittellinie ein Freistoß für die Platzherren. Stefan Vetter flankte das Leder in den Strafraum, wo es vorbei an Freund und Feind einfach zum Ausgleich ins Tor kullerte. Aufgrund der kämpferischen Leistung der Blau- Gelben sicher kein unverdientes Remis. Unseren Jungs hätten beim vom Platz schleichen auch Bayern Trikots gut gestanden - sorry! Aber das ist der richtige Ansatz, um das nächste Punktspiel bei den heimstarken Kleinleipischern erfolgreicher zu gestalten.

Der VfB spielte in folgender Besetzung: 1- E.Blomberg; 2- M.Kromer, 15- S.Holling, 14- S.Sobotta; 11- M.Woznica, 6- R.Feldner (ab 88. Min. 4- S.Groebe), 13- B.Nolte, 18- R.Panusch, 10- C.Most (ab 74. Min. 8- S.Baer); 9- T.Fiedler, 7- M.Brundtke (ab 83. Min. 5- M.Konczak)