[AA] FOTOS | Erwartungsgemäß ergriffen die Grün- Weißen sofort nach Anpfiff des Nachholspieles vom 16. Spieltag die Initiative. Immerhin siegten sie in allen Spielen der Rückrunde und wollten mit aller Macht die Tabellenführung ausbauen. Unsere Lila- Weißen zeigten sich nach kurzer Findungsphase ebenbürtig, so dass sich ein abwechslungsreiches Spiel entwickeln konnte. Martin Brundtke prüfte Christian Kieweg im Schwarzheider Kasten. Der zeigte sich ebenso hellwach wie Erik Blomberg, sein Gegenüber gegen einen Schuss von Ronny Espig.  In der 11. Minute erhielt Martin Brundtke in halbrechter Position ein Zuspiel. Der Toptorjäger der Kreisliga tankte sich gegen 3 Schwarzheider durch und wählte am Strafraum den linken Hammer. Der scharfe Aufsetzerball, entgegen der Laufrichtung des Keepers geschossen, landete zur Führung im Netz. Der Tabellenführer reagierte druckvoller, den Abschlüssen fehlte sowohl bei PatrickPrzybilski, als auch bei Marcel Weslowski die erforderliche Präzision.

Ein wahres Festival an Eckbällen erlebten die 100 Zuschauer dann in den letzten 10 Minuten vor dem Seitenwechsel. 5 kreuzgefährlich scharf und mit viel Effet getretene Flanken segelten vor das Tor der Gäste. In Minute 36 nickte Toni Fiedler freistehend aus2 Metern einen dieser Bälle an den Pfosten, von wo aus das Leder vor die Füße von Andreas Münch sprang. Dessen Schuss konnte gerade noch geblockt werden. Auf der Gegenseite köpfte Rico Lange einen Eckball auf das kurze Eck, wo Erik Blomberg jedoch schon fangbereit die Arme aufhielt. Unsere Elf schien in Gedanken noch bei der Halbzeitandacht, als der Tabellenführer mit hohem Tempo die zweite Hälfte anging. Irgendwie bekamen die Platzherren zwar immer noch ein Bein zwischen Tor und Ball, doch der Ausgleich war nur eine Frage der Zeit. In der 54. Minute startete Marcel Weslowski auf der rechten Außenbahn ein unwiderstehliches Solo. Er beendete es mit einem scharfen Pass nach innen, wo Ronny Espig nur noch den Fuß hinhalten musste und zum Ausgleich traf. Als wenig später Sebastian Holling mit seinem zweiten Foulspiel einen Fehler im Vorwärtsgang ausbügelte, folgte die Gelb- Rote Karte. Nun bliesen die Gäste zum Sturmlauf. Unsere Elf mühte sich um Ordnung, doch Aufbauspiel fand in dieser Phase nicht mehr statt. Als dann Martin Brundtke verletzt behandelt werden musste und Christian Mosts Schuhwerk seinen Geist aufgab,  herrschte kurzzeitig eine 8:11 Unterzahlsituation. Doch die Grün- Weißen konnten diesen Vorteil nicht nutzen. Ihre beste Möglichkeit vergab Torsten Kreuziger, der aus Nahdistanz am glänzend reagierenden Erik Blomberg scheiterte. Die Einwechslungen bei unserer Elf sorgten für frische Kräfte und neue Struktur im Spiel. So musste der Gast bis zum Schlusspfiff um den Punkt kämpfen und war dabei erneut mit Fortuna im Bunde. In der 89. Minute stieg Toni Fiedler 6 Meter vor dem Tor am höchsten und köpfte einen Eckball Martin Woznicas an den Innenpfosten, von wo aus das Leder zurück ins Feld sprang. Am Ende jubelte keine der beiden Mannschaften über die gerechte Punkteteilung in einem rassigen und fairen Spiel. Unserer Mannschaft sah man an, dass ein schweres Pokalspiel in den Beinen steckte Feld. Und im Halbfinale wartet einen ungleich anspruchsvollere Aufgabe – der Landesklassenvertreter SV Germania 1910 Ruhland gastiert am 1. Mai im „Stadion am Windpark“! Dort tritt am Samstag zum nächsten Punktspiel auch der Ortrander FC an.

Unsere Aufstellung:  1- E.Blomberg;, 14- S.Sobotta, 3- L.Rossow, 15- S.Holling; 5- M.Konczak , 18- R.Panusch (ab 68. Min. 13- B.Nolte), 16- A.Münch, 10- C.Most (ab 77. Min. 17- D.Prasse), 11- M.Woznica;  9- T.Fiedler, 7- M.Brundtke (72. Min. 6- S.Baer)